Weisheit

„Wissen sollte man durch Weisheit ersetzen, dadurch wird Sorge schwinden. Alles nur mit dem Verstand erfassen zu wollen, wird Weisheit vertreiben.“ Laotse

Ein alter Weiser sagte, ein leerer Stuhl sei das Symbol für einen „ganzen Menschen“. Denn wenn sich ein Mensch, der sich leer fühlt, daraufsetzt, ist der Stuhl auch leer, obwohl jemand darauf sitzt. Damit bezeichnet er den Menschen als „ganzen Menschen“, der die ganzheitliche Verbundenheit anerkennt.

 

„Zufriedenheit ist der Stein der Weisen. Zufriedenheit wandelt in Gold, was immer sie berührt.“ Benjamin Franklin

… Danke für mein warmes Bett, Danke für das fließende Wasser, Danke für den Tisch, Danke für den Stuhl, Danke für die Fenster, die am Tag das Licht hereinlassen, Danke für den Ausblick, der immer eine Botschaft für mich bereithält, Danke für meine Familie, Danke für meine Freunde,  Danke für  …

Scroll to top