Kunst

„Ohne die Kunst wären wir alle verrückt.“ Louise Bourgeois

Kunst ist etwas Wundervolles, Schönes, Freies. Ob wir nun Kunst in Ausstellungen und Galerien betrachten und aufnehmen oder selbst Kunstschaffende sind, es macht Freude, sich damit zu beschäftigen.

Kunst gibt Inspiration und löst Gefühle aus. Da Kunst jedoch frei und ohne Tabus ist, kann sie extrem sein. Wir können uns mit Kunst in Form von Bildern und Skulpturen Schönes bis Obszönes, Entspannendes bis Schockierendes ins Haus holen.

So ist Kunst nicht immer dazu angetan, Wohnlichkeit zu vermitteln und kann seelischen Stress auslösen.

Kunst sollte einen Sinn haben und ein erhellendes Gefühl geben.

Original oil painting on canvas - Lunar path - Modern art

Jedes Bild bringt eine Energie in den Raum, auch wenn es nur eine Farbfläche zeigt. Jede Farbe hat eine Aufgabe und trägt  Informationen.
So will gut gewählt sein, was ich in meinen Räumen täglich auf mich einwirken lasse. 

Behaglich Wohnen und Arbeiten mit Kunst ist eine Kunst. 

Scroll to top