Weisheit

„Praktische Weisheit kann nur durch die Schule der Erfahrung gelernt werden.“ Samuel Smiles

Nach fast 20jähriger Raumberatungserfahrung in weit mehr als 1.000 Räumen stimme ich dem voll zu.
Weisheit ist auch die Fähigkeit, etwas von einem übergeordneten Standpunkt aus zu sehen. Weisheit und Achtsamkeit sind allerbeste Freundinnen. Diese beiden im Verbund mit Empathie und Ästhetik sind die Grundlagen meiner Beratungen.
Das Ergebnis meiner Raumberatung können Sie fühlen: Gemütlichkeit, Geborgenheit, Wohlbefinden, Vertrauen, Nestwärme.
Weisheit und achtsames Wohnen inspirieren Freude und Eleganz!

„Weisheit ist nicht so sehr das Wissen darum, was schließlich zu tun ist, sondern darum, was zunächst getan werden soll.“ Herbert Hoover

Als Lebensraumgestalterin nach RAUMKULTURelle* erkenne ich, was Mensch und Raum HIER UND JETZT brauchen. Damit meine ich nicht Aufräumen, denn die Wohnungen meiner Kunden sind aufgeräumt, und gepflegte Lässigkeit darf sein. Manchmal genügt eine fast nicht sichtbare Veränderung, und die Energie fließt wieder. Sie atmen auf und fühlen sich befreit!

Embroidery birds and birds cage and flowers vector. Classical embroidery bullfinch and titmouse, golden cage, vintage buds of wild roses. Spring fashion art, template for design of clothes, t-shirt

Weisheits-Salon

Der Weisheits-Salon lehnt an die Idee des Salons im 18. Jahrhundert an. Man traf sich in schönem Ambiente und tauschte sich über verschiedene Themen aus. In meinem Salon geht es um Weisheit. Eingeladen ist ein Ehrengast, der mit dem Thema sehr vertraut ist und mit dem wir uns in feiner Runde austauschen.

Zu meinem ersten Weisheits-Salon konnte ich als Ehrengast Brigitte Fischer-Ehrenreich aus Baden-Baden gewinnen. Durch Vortrag- und Seminarorganisation konnte sie von den Besten lernen. Unter anderem von Erich von Däniken, Prof. Tholey, Dr. Richard Royster, Ruth Maria Kubitschek und vielen mehr.

Freuen Sie sich auf einen wundervollen Abend!
Donnerstag, 15.11.2018 von 19.00 bis 21.00 Uhr in 76530 Baden-Baden, Kronprinzenstr. 1A – Westflügel.
Wenn Sie dabei sein möchten, schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an. 

„Der ist schon weise, der den Weisen versteht.“ Georg Friedrich Lichtenberg

Scroll to top